News & InfosChris

Tälesbräu baut Flaschengeschäft aus

Quelle: https://www.bkz.de/nachrichten/taelesbraeu-baut-flaschengeschaeft-aus-89749.html von Armin Fechter erstellt: 30. November 2020, 06:00 Uhr WEISSACH IM TAL. „Wir wollen wachsen“, erklärt Jessica Häußer zielstrebig: Die Nachfrage sei enorm. Das Bräustüble – die Alte Schmiede direkt über der Produktionsstätte – ist coronabedingt zurzeit zwar erneut geschlossen, nachdem auch im Sommer Einschränkungen hinzunehmen waren. Was hart war, denn in der…

Aktion „Ehrengasthaus“ des Schwäbischer Wald Tourismus e. V.

Zusammenstehen, unterstützen und genießen – Aktion „Ehrengasthaus“ Noch nie war Gutes tun so schmackhaft. Die Aktion „EhrenGastHaus“ macht es möglich. Wer jetzt im Rahmen dieser Aktion einen 50-Euro-Gutschein bei einem der beteiligten Gastronomiebetriebe des Schwäbischen Waldes erwirbt, kann diesen später einlösen, wenn wieder geöffnet ist und wird als Ehrengast begrüßt. Geboren wurde diese Idee vom…

Günter und Andreas Huber beim Bier brauen

Neue Lokalbrauerei im Rems-Murr-Kreis eröffnet

Quelle: https://mahlzeit.city/news/neue-lokalbrauerei-im-rems-murr-kreis-eroeffnet von Frank Rodenhausen Der Craft-Bier-Boom und kein Ende: In Weissach im Tal ist am Wochenende eine Lokalbrauerei eröffnet worden. Angefangen hat alles mit Thermokocher-Experimenten im Keller des Wohnhauses von Günter Huber. Sein Sohn erfüllt sich jetzt einen Traum. In den großen Stahlbehältern im Sudhaus blubbern Malz, Hopfen und Wasser vor sich hin. Pro…

Schmuckkästchen an der Welzheimer Straße: Die hellen Kacheln symbolisieren Bierschaum.

Bierige Genüsse in der Alten Schmiede

23.11.2018 – Von Armin Fechter / Fotos: J. Fiedler Quelle: https://www.bkz-online.de/node/1193378 Für die Weissacher Familie Huber geht mit der eigenen Brauerei ein Traum in Erfüllung – Tälesbräu eröffnet am Samstag Neugierige können schon seit einer Weile verfolgen, wie Andreas Huber im Weissacher Tälesbräu seine Biere herstellt. Denn die Fenster an dem sanierten historischen Gebäude an…

Bautagebuch

Unser Bautagebuch (in Bildern)

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir sind gerade kräftig am Umbauen unseres neuen Domizils. Jeden Tag rückt somit unsere Neueröffnung ein bisschen näher, und um euch die Warterei ein wenig kurzweiliger zu gestalten möchten wir euch an dieser Stelle einige Einblicke in die Entstehung unserer Brauerei geben. Im Laufe der Zeit werden wir die…