Tag des Ehrenamts – Ein gelungener Auftakt

Chris
Tag des Ehrenamts

Fleißig am Ausschenken. Vater und Sohn

Am Sonntag, den 20. September 2015 fand zum ersten Mal der Tag des Ehrenamts in herbstlicher Atmosphäre in und um die Seeguthalle im Weissacher Tal statt.

Allerdings war dies nicht die einzige Premiere an diesem Tag! Auch wir vom Weissacher Tälesbräu waren mitten drin und feierten mit dem Ausschank unserer Biere – dem Schnätterle und der Weissacher Weisse – unseren Einstand.

Der Tag begann mit der Eröffnungsrede unseres Bürgermeisters Ian Schölzel. Danach konnten sich die zahlreichen Besucher über das Ehrenamt in den Vereinen und Organisationen des Weissacher Tals informieren. Aber nicht nur das Ehrenamt weckte das Interesse vieler Besucher sondern auch das erste original Weissacher Bier.

Die Neugier und auch der Durst der ProBier-begeisterten Besucher konnten gestillt werden. Nicht ohne Stolz vermerken wir, dass unsere Biere durchweg sehr gut ankamen. Auch wenn der Ansturm auf den Stand des Schwäbischen Albvereins Weissacher Tal – für den wir unser Bier ausschenken durften – zu Beginn etwas verhalten war, so entwickelte sich im Laufe des Tages doch ein reges Treiben rund um uns und unser Bier. So konnten wir vielen neugierigen Menschen Einblicke in das geben, was wir so vorhaben und auch den ein oder anderen bereits für unsere Genussscheine begeistern.

Herzlichen Dank an den Albverein, dass er uns eine Bühne gab uns erstmalig zu präsentieren.

Die nächsten Events sind auch schon in Planung lasst euch überraschen was da noch so kommt!
Mehr, wenn ihr uns wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie es weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url

*

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>